http://www.besucherzaehler-homepage.de

Kostüm & Motto - FleggaZoddler

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 
 

Unser Kostüm und Motto


wir woll’n doch nur spiel’n
                  … ist unser neues Motto für die nächsten 5 Jahre!


In unser Kostüm und Motto haben wir viel Zeit, Manpower und Entfernungstrecken in Kauf genommen so, dass es zu dem wurde, was es jetzt ist!
Sage und schreibe 9176 km und 1.531 Stunden Arbeit stecken an Vorbereitung und Ausführung in unseren Kostümen, Köpfen und Allem, was drumherum dazugehört.

Begonnen hat es mit „Welches Motto wählen wir?“
Drei standen zur Auswahl. Letztendlich haben sich alle Zoddler in einer internen Abstimmung für das jetzige Motto
„wir woll’n doch nur spiel’n“ entschieden. Unser Motto steht für den Spaß am musizieren und den Spaß, den man in der 5. Jahreszeit erlebt.

Jetzt ging es an die Umsetzung. Das neu gegründete Kostümteam hatte nun die Aufgabe, das Motto umzusetzen. Keine leichte Aufgabe, wie sich noch herausstellen sollte. Das Ziel war sehr schnell klar. Wir wollen bunt und schrill, wir wollen einzigartig und wir wollen anders! Also beschlossen wir, den Weg zu gehen und mal etwas Neues zu versuchen. Was sollte es sein? Airbrush war die Lösung!
Nun war es daran, ein passendes „Grundkostüm“ zu finden. Selbernähen oder nähen lassen war schnell vom Tisch! Da auch die Zoddler keine „Stangenfiguren“ haben, musste was her, das jedem passt, qualitativ hochwertig ist und jeden zufrieden stellt. Nach etlichen Recherchen im Netz und unzähligen Telefonaten mit verschieden Firmen, sind wir bei
PAUL H. KÜBLER BEKLEIDUNGSWERK GMBH & CO. KG in 73655 Plüderhausen fündig geworden.
Nicht nur, dass wir hier einen absolut hochwertigen Grundstock für unser Kostüm gefunden haben. Nein! In der Firma Kübler Workwear haben wir auch einen neuen Partner gefunden, der uns in einem Ausmaß unterstützt hat, das man kaum beschreiben kann. Hier nochmal ein Riesendankeschön nach Plüderhausen insbesondere an den Werksverkaufshop!

Das Grundkostüm war gefunden, jetzt hieß es, einen Airbrusher finden, der sich diese nicht ganz einfache Aufgabe auch zutraut. Hier sind wir in Bietigheim-Bissingen beim -
AIRBRUSH ATELIER Zeh - fündig geworden. Wolfgang Zeh und sein Team haben nun in wochenlanger Arbeit, die nicht immer einfache Aufgabe, jedes einzelne Kostüm in Handarbeit gestaltet. Jedes gleich, aber doch verschieden und einzigartig! Was dabei herauskam, kann sich jetzt sehen lassen. Danke nach Bietigheim-Bissingen.

Parallel dazu, zur ganzen Kostümgestaltung, musste auch ein neuer Kopf her. Das eigens dafür gegründete „Kopfbauteam“ hat hier eine wahre Meisterleitung vollbracht! Auch wenn unser Vereinsheim in den letzten Wochen sehr darunter gelitten hat und jetzt schon fast renoviert werden muss, kann sich das Ergebnis jetzt sehen lassen. Aus dem „Nichts“ heraus einen tragbaren Kostümkopf herzustellen, hat schon ein besonders Dankeschön verdient.
Auch hier hieß es wieder, einen passenden Airbrusher zu finden, der die Köpfe zum Leben erweckt. In
Sandra Buchmann sind wir in Ulm fündig geworden. Dasselbe wie schon beim Kostüm - „alle gleich aber doch verschieden“ - wurde auch bei den Köpfen umgesetzt und perfekt gelöst. Ein Dankeschön nach Ulm.

Beim Tambourkopf war gleich klar, da muss ein Profi ran. Und wo gibt es die besten Masken-/Kopfbauprofis? Klar, im Mutterland der Guggenmusik: In der Schweiz, genauer gesagt in Winznau bei Olten. „Bio“ von Bionda-Masken zauberte, wie schon bei unzähligen anderen Guggenmusiken, einen Tambourkopf auf Basis einer Handzeichnung nach unseren Vorstellungen:
Einen kleinen Jungen, der vor, während und nach der Schule nichts anderes im Kopf hat als darüber nachzudenken,     „was er denn spiel’n möchte“!

Wer neue Kostüme hat, braucht auch neue Instrumente! Der komplette Rhythmus bekam ein nun einheitliches Design!
Unser Sousis, Pauken und JamBlocks bekamen noch jeweils eine Motto Beklebung dazu.
Hier steht uns, wie auch für unsere neuen T-Shirts und Jacken, wie immer die
Firma Gänseblümchendruck in Altheim zur Seite. In Patrick Freinecker und seinem Team haben wir in allen Druckfragen jederzeit einen kompetenten Partner an unserer Seite. Vielen Dank für alles und auf weitere Zusammenarbeit.

Das neue Motto und Aussehen der Fleggazoddler war nun perfekt! Was dabei herauskam, kann man nun sehen!

„wir woll‘n doch nur spiel’n“ heißt es jetzt die nächsten 5 Jahre, gleich und dennoch verschieden!

Allen, die dazu beigetragen haben, dass unser Kostüm zu dem wurde, was es heute ist ein Riesendankeschön!

                                                                                                                                                                          Eure FleggaZoddler

 
09.12.2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü